top of page
Stundenpakete.png
Search
  • Writer's pictureLinda Thomsen

Ab sofort habe ich zwei kleine neue Angebote für Dich, die kostengünstig aber dennoch voller Mehrwert sind:


1) Für nur 19€ erstelle ich Dir bis zu 8 Highlight Covers für Deinen Instagram Account, in Deinem Design, nach Deinen Kategorie-Vorgaben.

Du hast noch kein Branding? Kein Problem, nenne mir bis zu drei Farben und Elemente, die Du Dir wünschst, und ich baue diese in die Designs für Dich ein


2) Voraussichtlich Mitte September gebe ich einen ca. 1,5 stündigen Instagram-Einsteigerkurs mit jeder Menge Basiswissen. Der Kurs richtet sich an diejenigen die Instagram beruflich bzw. zu Marketingzwecken nutzen möchten, sich aber bisher nicht auskennen oder nur ganz wenig Erfahrung als Konsument auf Instagram haben. Für nur 39 € kannst Du dabei sein, und als Teilnehmer bekommst Du im Anschluss ein exklusives Angebot, sei gespannt!


Eins der Beiden, oder sogar Beides spricht Dich an?


Dann schicke mir schnell eine Nachricht an buchassistenz@gmail.com und wir können schon morgen zusammenarbeiten!

Im Hintergrund habe ich eine Weile an der Idee gebastelt, jetzt ist es soweit:

Ab sofort unterstütze ich nicht "nur" Autorinnen dabei, ihr Werk in die Welt zu bringen und zu bewerben, sondern bin gleichzeitig auch Assistentin für andere Heldinnen in der Bücherbranche - Lektorinnen, Korrektorinnen, Literaturagentinnen, Coverdesigner, Buchmarketer uvm...


Als gelernte und erfahrene Bürokauffrau mit nun 3-jähriger Erfahrung als Virtuelle Assistenz unterstütze ich als Persönliche Assistenz, Assistenz der Geschäftsführung oder wie auch immer Du diese Position nennen magst, bei allem Organisatorischen, Administrativen und dem Social Media Marketing, für alle Fachkräfte, Selbstständige oder Kleinunternehmen in der bunten Welt der Bücher.


Somit freue ich mich auf einen ganzen Haufen neuer potenzieller Kunden, abwechslungsreicher Aufgaben, an denen ich selbst auch noch mehr wachsen und lernen darf, neue Menschen kennenlernen, neue Aufgabengebiete erkunden und meine Stärken voll ausspielen.


Du bist in der Bücherbrnache tätig und hast schon länger den Gedanken, Dir Unterstützung zu holen?

Dann bist Du bei mir ab sofort an der richtigen Adresse!

Eine schnelle, unverbindliche Email an linda@buchassistenz.de und schon können wir uns kennenlernen.

  • Writer's pictureLinda Thomsen

Juni 2003:

Ich stecke mitten in meiner Ausbildung zur Bürokauffrau.

Es ist okay. Ja, okay beschreibt es am Besten, einige Kollegen sind sehr nett, mit anderen komme ich weniger gut klar, die Arbeit ist mal interessant, mal langweilig.

Mein Tageshighlight ist der kleine Ausflug in die Innenstadt, um die Post und Kontoauszüge des Tages zu holen. Yay...

Ich schaue auf die Uhr, es ist 14 Uhr. Noch zweieinhalb Stunden bis Feierabend, was sich wie eine Ewigkeit anfühlt. Wann ist der nächste Urlaub? Was mache ich am Wochenende? Puh, mein Leben lang in der gleichen Kleinstadt, 40 Stunden die Woche im Büro sitzen und aufs Wochenende und den nächsten Urlaub warten, das soll mein Leben sein? Naja, muss ja. Man muss ja arbeiten. Ohje... Warum nur wollte ich so dringend erwachsen werden?


Juni 2007:

"Wie meinst Du das, der Job macht Dich krank? Es ist nun mal normal hier, mit 60 Leuten in einem Raum zu sitzen, klar ist der Lärmpegel hoch und die Kunden am Telefon sind unzufrieden und schreien auch manchmal, aber was erwartest Du? Wir zahlen immerhin einen Euro mehr als den Mindestlohn!"


Juni 2010:

"Danke an das Team, ihr seid so wichtig für das Unternehmen. Ohne Euch wäre die letzten Monate alles den Bach heruntergegangen. Jetzt aber geht es bergauf. Als Dank bekommt ihr alle 100 Euro Gehaltserhöhung. Außer Linda, denn Du bist ja erst 11 Monate dabei, Gehaltserhöhung gibt es ab einem Jahr. Oh und Linda, wir müssen übrigens Deine Stunden reduzieren auf 25, wir können uns einfach keine Bürokraft in Vollzeit leisten."


Juni 2011:

"Und dann musst Du Dich einfach ein bisschen mehr beeilen. Die Kunden wollen nicht ewig hier an der Kasse stehen, außerdem räumen sich die Regale nicht von selber ein, und vergiss nicht, den Pfandautomaten regelmäßig zu leeren, oh und morgen hast Du doch Frühschicht, wir sehen uns also um 5.30 Uhr."


Juni 2013:

"Ja, wir alle hier wissen, dass Frau S. eine Cholerikerin ist und keinen Respekt vor Ihrer Assistenz hat, deshalb haben auch Deine drei Vorgängerinnen während der Probezeit gekündigt. Aber Du schaffst das schon, und wenn nicht.. dann finden wir die nächste junge Dame..."


Juni 2018:

"Ja klar hättest Du einen festen Vertrag verdient, aber so läuft das hier nicht. Es ist gesetzlich erlaubt, vier 6-Monatsverträge zu geben, und so wird das hier gemacht. Mehr finanzielle Sicherheit und Planbarkeit? Es einfacher haben, eine Wohnung zu finden mit Festvertrag? Du verlangst einfach zu viel vom Leben..."


Juni 2019:

"Du bist wirklich die Beste im Team, ganz tolle Arbeit. Aber wie Du weißt ist keine Senior-Stelle frei, und für eine Beförderung in eine andere Abteilung fehlt Dir das entsprechende Biologiestudium" "Aber Louisa und Anne haben doch auch keinen Studienabschluss, aber machen einen super Job?" "Ja, aber der neue CEO hat die Regeln geändert"


Juni 2020:

Miau! Ach herrlich, mich weckt kein Wecker, sondern meine verschmuste Katze. Ich schaue auf die Uhr, es ist 9 Uhr, gut dann stehe ich gleich auf. Was für ein Luxus, nichts ins Büro zu müssen, sondern gleich ganz entspannt-- halt stopp! Mein Kunde hat angekündigt, dass es heute ein dringendes Projekt für mich hat. Oh Gott, schnell fertig machen, ich hoffe, es ist nicht zu spät...


"Ja, selbstverständlich überarbeite ich die Präsentation sofort. In einer Stunde muss sie fertig sein? Kein Problem - und können wir nochmal über meinen Stundensatz reden? Kein Budget? Hm, okay"


Uff, so hatte ich mir meine Selbstständigkeit irgendwie auch nicht vorgestellt. Ja, ich arbeite zu Hause, ja ich habe mehr Freiheiten was die Arbeitszeiten angeht, aber immer noch für meinen Kunden auf Zuruf Dinge sofort abarbeiten? So war das nicht geplant


Juni 2021:

Da muss doch noch mehr sein! Ich will endlich kreativ arbeiten, endlich mit Kunden, die ich wirklich mag, endlich alle meine Stärken ausspielen und richtig Spaß an der Arbeit haben. Moment.. Spaß und Arbeit, geht das überhaupt? Was wäre, wenn..? Vielleicht gibt es da ja noch mehr für mich.



Und letztendlich Juni 2022:


Ich sitze im Garten in der Sonne, meinen Laptop auf dem Schoß, einen Eiskaffee neben mir. Ich bin auf Seite 88 des neuesten Romans von meiner Kundin, vermerke meine Kommentare am Seitenrand, notiere mir einige schönen Szenen oder Zitate für das Erstellen der Instagramposts in den nächsten Wochen.

Ich habe zwei Tage für dieses Dokument eingeplant, aber es macht einfach so viel Spaß, und die Geschichte reißt mich so sehr mit, dass ich es schon heute fertigstellen werde. Dann nehme ich mir morgen frei.

Am Freitag steht dann das Rechercheprojekt für meine neueste Kundin an. Ich darf ganz tief in das Thema Hotels auf Kreta eintauchen und den passenden Spielort für ihr neues Buch raussuchen.

Und dann werde ich meinen Blog schreiben. Darüber, wie glücklich ich endlich bin, und wie meine Erfahrungen de letzten 20 Jahre mich geprägt haben...


Was wird wohl im Juni 2023 auf mich zukommen?



*der Wortlaut stimmt nicht immer 100%, aber die Situationen entsprechen so leider komplett der Wahrheit.

bottom of page